Beiträge von Speedy02

    Letzte Woche habe ich eine Bluse genäht und habe dabei die Zickzack-Methode angewandt.
    Es ging ganz einfach.
    Ich habe die geplanten Linien angezeichnet, mit dem normalen Fuß langsam mit langem! Zickzackstich über ein 1 mm Gummiband genäht. Das Band habe ich zu Beginn ein paar cm überstehen lasssen. Als alle Reihen fertig waren, habe ich gleichmäßig gekräuselt, die Bänder an den Enden jeweils zu zweit verknotet und einzeln ein Stück zurückgefädelt. Fertig

    Bohr noch einmal zwei Löcher für das untere Ende der Gardinen, in die Du "endgültige" Haken reinschraubst. Zwischene diesen beiden Haken spannst Du ein Gummiband, das Du ja mit Deinem Gardinenstoff überziehen kannst. Dahinter klemmst Du die Gardine und kannst sie jederzeit zur Seite schieben oder zum Waschen abnehmen.
    An das Gummiband kannst Du Laschen nähen oder Haken, je nachdem, für welche festen Haken Du Dich entscheidest.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]