Anzeige:

Beiträge von boecklein

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine Antwort. Eigentlich hoffe ich, du sagst mir etwas "erfreulicheres" :weinen: ... ja, die Benutzerberichte fallen sehr negativ aus. Mich hat vor allem der Preis gereizt, möchte mir aber auch keine unzuverlässig funktionierende Maschine erwerben.
    Mal sehen, vielleicht hat jemand noch einen "Erfahrungsbericht" für mich, der vielleicht mit der Maschine stickt ... trotzdem werde ich mich nun ernsthaft nach einer Alternative umsehen :)


    Danke und viele Grüße in die Schweiz
    Marion

    Hallo liebe Stickmädels,
    mir wurde gestern von eine Stickmaschine Pfaff Smart 300e angeboten - absolut neuwertig für 300 Euro. Nach ein bisschen Recherche habe ich leider bisher noch nichts GUTES bzw. nicht viel Gutes dazu gefunden. Hat jemand von euch Erfahrungswerte?
    Ein Händler bzw. jemand, der Nähmaschinen repariert hat sie im Angebot. Er ist absolut vertrauenswürdig und im Raum Nürnberg geht da glaub ich jeder hin. Die Maschine stammt noch aus seinem vorherigen Betrieb. Nach Schließung hat er sich selbständig gemacht und Maschinen mit übernommen. Die Maschine steht auch schon längerer Zeit im Laden.


    Nun bin ich echt hin- und hergerissen. Ich selbst nähe schon jahrelang auf einer PFAFF und finde sie nach wie vor super. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Die "Suchfunktion" habe ich schon benutzt, leider keine Ergebnisse dazu bekommen.


    Ganz lieben Dank und viele Grüße
    Marion

    Vielen Dank für die tolle Auflistung und Erklärung. Ich habe mit Jersey auch noch nicht so viel genäht und habe erst vor 2 Wochen Jersey in einem Stoffladen gekauft. Eigentlich erhoffte ich mir dort auch ein bisschen "Aufklärung" und habe mit Worten wie "Single-Jersey" und "Interlock-Jersey" um mich geschmissen - es hieß aber nur, dass es wohl dasselbe ist ;)
    In Zukunft werde ich mich wohl besser hier informieren :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]