Beiträge von GabiElch

    Also winzig kleine Fitzel schnmeiße ich weg. BW Stoffe von einer Mindestgröße von 5 x5 cm werden zu Quadraten geschnitten und gesammelt, um daraus mal was zu nähen ( Platzset oder Deckchen ) oder ich schneide kleine Hexagons aus und nähen daraus über Papier Blümchen für eine Decke. Größere reste werden dann wenn´s reicht zu Kinderkleidung die ich dann für einen guten Zweck spende ( Die Tafel oder Weihnachten im Schuhkarton ). Als ich noch zum PW Kurs gegangen bin, waren dort 2 Frauen die mit Kindern gearbeitet haben und die Stoffreste gesammelt haben, dort habe ich auch einiges hingebracht.


    Gruß Gabi

    So ich werde diesmal auch dabei sein. Ich will mir morgen mal schnell einen Rock nähen :rolleyes: ( hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle ). Den Schnitt habe ich schon kopiert und ausgeschnitten. Habe allerdings nur morgen Zeit dafür und möchte ihn mit in unseren spontanen Kurzurlaub nehmen.:D Wir fahren Donnerstag weg und Mittwoch muss ich noch einen riesen Berg Wäsche bügeln und packen, da mein Mann erst am Abend von einer Geschäftsreise zurück kommt.


    Gruß Gabi

    Hallo Sabse,


    nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe mir die Jacke vor ein paar Jahren aus genau dem gleichen Grund wie Du genäht und finde die Jacke hat was . Meine ist aus einem Doubleface Stoff (es ist kein Walk und auch keine gekochte Wolle glaube ich jedenfalls ) Sie ist aussen türkis und innen kiwigrün. Was mir allesdings nicht ganz so gut gefällt ist, dass die Ärmel unten recht weit sind. Ich wollte da aber irgendwie nix ändern, auch wegen der Spitze. Sollte ich diese Jacke nochmal nähen werde ich da was ändern und auch die Knopflöcher gefallen mir nicht so gut, da würde ich mir auch einen andere Lösung überlegen. Achja und meine Jacke ist nicht gefüttert, muss allerdings was langärmeliges drunter ziehen, weil es sonst kratzt.

    Oh seid Ihr alle fleißig. Eigentlich wollte ich heute Abend evtl. als Vertretung für jemand in den Nähkurs gehen, aber ich glaube das wir heute nix. Bin um 4 Uhr heute aufgestanden und war um 5:15 im Büro und hatte einen sch.... Tag. Ich aber immerhin gestern Abend noch meinen Cordstoff samt Futter, den ich am Sonntag auf dem Stoffmarkt gekauft habe gewaschen. Mal sehen vielleicht kann ich mich noch aufraffen und den Schnitt für den Rock kopieren, den ich daraus nähen möchte oder ich nähe noch ein bischen an meiner Fleecejacke weiter.


    Gruß Gabi

    Nicht dass Ihr denkt, ich habe die Woche auf der faulen Haut gelegen:), nein ich habe endlich meine Weltenbummler Tasche fertig genäht. Jetzt könnte ich endlich auf Weltreise gehen, fehlt nur noch die nötige Zeit und das nötige Kleingeld dazu;)


    Hier mal der Link zur Galerie - Oh Gott sieht irgendwie komisch aus.


    Ausserdem habe ich die Woche noch eine Jacke aus einer Ikeadecke mit Bogenkante zugeschnitten und z.T. auch schon genäht. Die will ich mit ins Büro nehmen, denn da wird es jetzt wieder kalt und meine Mohairjacke die mindestens schon 15 Jahre ist will ich nicht mehr sehen.


    Gruß Gabi

    Naja ich denke bei Leggins immer an dicke Frauen, die dazu ein Schlabbershirt unf ggf noch Turnschuhe tragen und das auch noch okay finden. :( So wie man die Dinger früher halt mal getragen hat.


    Ich warte jetzt mal auf den Bericht und dann mache ich mich vielleicht auch mal dran, denn runtergeladen habe ich den Schnitt auch schon lange.


    LG
    Gabi

    Hi,


    ich denke mit Klettband hält das nicht so gut. Ich würde auch Kam Snaps nehmen und zwar die großen, das habe ich schon mal in "echt" gesehen. Ich bin mal auf das Ergebnis in Gr. 44 gespannt, denn das ist meine Kaufgröße und ich bin 1,68 m groß. Allerdings kann ich mir mich in Legins nicht wirklich vorstellen:confused: Eher eine dicke Strumpfhose und Stiefel.


    Gruß Gabi

    Aficionada


    also der Futterstoff ist so dunkelpink bzw helles beere und dazu habe ich keinen Snap. Schwarz war meine ursprüngliche Wahl bevor ich festgestellt habe, dass ich auch noch andere passende Snaps habe:rolleyes: Ja aus diesem Stoff ist meine Tasche ( aussen ).


    thimble


    also die Tasche ist schon fertig genäht und wartet nur noch auf die Snaps. Innen werde ich auf jeden Fall schwarz oder rosa verwenden ( da stört mich die Farbe nicht so sehr )


    Ich probiere es morgen mal aus.


    Ich denke ich bohre mal die Löcher und stecke die Snaps mal durch und entscheide dann was passt.


    Gruß Gabi

    Hallo Mädels,


    Ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert. Ich habe diese Woche endlich mal eins meiner zahlreichen Ufo´s fast fertig gestellt.:D Für den Verschluss hätte ich gerne mal Eure Meinung gehört. Es handelt sich um die Tasche "Satchel " aus dem Buche "Meine Tasche, mein Design ". Sie wird mit Kam Snaps geschlossen. Das möchte ich auch gerne machen, kann mich nur für die Farbe nicht entscheiden:confused:
    Hier mal ein Bild vom Stoff und den Snaps
    satchelstoff.jpg


    Leider kommen die Farben von dem Stoff und den Snaps nicht originalgetreu rüber. Die Snaps sind: weiß,schwarz,gelb,rosa,orange und grün und passen alle genau zum Stoff.


    Gruß Gabi

    Also bei Hager war ich schon länger nicht mehr, weil mir da die Auswahl nicht mehr gefällt und ausserdem die auch z.t. recht teuer geworden sind. Früher war uich da schon öfter mal und bin immer fündig geworden.


    Futter und Reißverschlüsse, ,Garn kaufe ich gerne bei Goldberg. Ansonsten kaufe ich viele Stoffe auf dem Stoffmarkt in Frankfurt.


    LG Gabi

    Der Burda Schnitt sieht interessant aus, kann es mir nur in Größe 60 nicht wirklich vorstellen. Ich bin auch gerade dabei für meinen Mann ein Hemd zu nähen. Allerding kein Businesshemd.


    Im übrigen bemühe ich mich meine Sachen so zu nähen, dass sie besser wie gekauft verarbeitet sind ( z. B. dass bei Karos diese auch aufeinander passen, sich bei Shirts nicht die Nähte verziehen).Ich trennen übrigens bei jedem Teil, wenn es sein muss auch öfters.


    LG Gabi

    Eulen sin immer noch in. Bei Buttinette gibt es neue Eulenstoffe, auf dem Stoffmarkt hier in Berlin auf dem ich am Samstag war gab es viele Eulenstoffe und bei Nanu Nana gibt es alles mögliche jetzt neu mit Eulen.


    Gruß Gabi

    Ja Susanne, ich war dort. Ein echt toller Laden. Bin auch fündig geworden und habe gleich mal Knöpfe für einen Stoff gekauft, den ich hier in Berlin bei Hüco gekauft habe. Wenn ich heim komme muss ich mich dann mal um die restlichen Zutaten kümmern.


    Eine tolle Beratung, die geben sich echt mühe, wenn ich wieder nach Berlin komme gehe ich bestimmt nochmal hin.


    Gruß Gabi

    Hallo Ihr lieben,


    lohnt sich ein Besuch bei Knopf Paul? War Montag schon mal da, da war aber geschlossen. Ich überlege ob ich mich heute Mittag nochmal auf den Weg machen soll, das wäre für mich die letzte Gelegenheit dort hin zu fahren.


    Gruß Gabi

    Also die Idee finde ich klasse. Ich frage mich nur ob das Silikon so fest wird, dass man den Stempel bzw. das Muster beim stempeln nicht zerdrückt. Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich das mal probieren, habe noch eine volle Kartusche zu hause.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]