Anzeige:

Beiträge von Hortensie

    Wenn Du nicht gerade einen Haufen Geld investierst, muss Du Dich auch noch nicht jetzt auf ein System für alle Ewigkeiten festlegen.


    Bei mir sind mit wachsender Hefte-Kauferei (ggü. Schnitte in der Bücherei abkopieren) die Stehsammler aus meiner Studienzeit wieder zum Einsatz gekommen. Meine kopierten Schnitte hefte ich in Pergamenthüllen in Bundesordner ab, ggf. kommt vorne eine Notiz rein, was für ein Modell etc. das ist und ein kleiner Hinweis (z.B. blaues Kleid von Feier X). Bis vor ein paar Tagen gabs Ordner für verschieden Sorten Schnitte, hab groß Ausgemistet und nur die behalten, auf die ich immer wieder zurückgreife und daher hab ich jetzt einen Ordner mit Taben (Kleider, Röcke, Oberteile.....)


    Ach ja, meine unbehnähten Schnittmuster wohnen in zwei Boxen von boesner, ca. A4 x 12cm hoch. Eine für Kleiderschnitte, eine für alles andere. Mehr Platz gibts nicht und geht auch nicht.

    Hm.. bin eigentlich kein Ottobre-Fan und kaufe nur alle Jubel-Jahre ein Heft.. aber das könnte mir gefallen.. und ich brauch ja ein paar Pläne um Anfang Mai auf dem Stoffmarkt zuschlagen zu können ;)

    Meiner Erfahrung nach gilt beim Finkhof: Wo Sockenwolle draufsteht, ist Sockenwolle drin, egal, in welcher Kategorie Du sie gefunden hast. Die Farbauswahl variiert etwas, nebst den Naturtönen gibt es meist noch rot und blau.


    Ich habe bislang nur die dicke Sockenwolle verarbeitet, recht kratzig, aber enorm strapazierfähig.


    Finkhof gehört Bioland an, kauft inzwischen von anderen Bioland-Schäfereien in der Gegend Wolle auf, weil die Nachfrage so groß ist. Leider gibt es drum seit Jahren die mit Natrufarben gefärbte Wolle nur im Hofladen, per Bestellung nur synthetisch gefärbte. Mein Liebling ist die Dochtwolle.. die ist eh naturfarben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]