Brother innovis 750 E Unterfaden sichtbar bei "Geradstich"

  • Hallo zusammen,


    meine Sticki will nicht so wie ich, vielleicht könnt Ihr mir helfen:


    Ich habe seit acht Monaten eine Brother innovis 750 e und sticke damit seeehr viel.


    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Vor einer Woche ging's dann los: Bei Doodle Stickdateien mit schwarzem Faden (das soll dann ja durch den Faden wie ein mit dem Stift "gekritzeltes Bild aussehen) sieht man den Unterfaden zwischen den gestickten "Gradstichen" als weiße Punkte. Vorher sahen die gleichen Dateien perfekt gestickt aus. Nun könnte ich natürlich einen schwarzen Unterfaden nehmen, aber das ist auch keine befriedigende Lösung.


    Ich habe dann gemäß Handbuch die Schraube für die Unterfadenspannung im Uhrzeigersinn gedreht. Gefühlt wurde es etwas besser, dann aber wieder nach der halben Stickerei schlechter. Jetzt habe ich


    - unten in der Maschine alles ausgepinselt und ausgesaugt
    - den Fadenweg des Unterfadens mit Zahnseide gereinigt
    - eine neue Nadel eingesetzt
    - die Schraube für die Unterfadenspannung wieder in etwa auf Werkseinstellung zurückgedreht
    - die komplette Doodle Stickdatei ohne Applikationsstoff nochmal nur in schwarz gestickt
    - einen Schriftzug komplett in schwarz gestickt


    Die Doodle Stickerei ist etwas besser geworden, man sieht aber immer noch weiße Punkte vom Unterfaden. Der Schriftzug sieht perfekt aus, man sieht gar keinen Unterfaden. Ich vermute deshalb, dass das Problem gar nicht die Unterfadenspannung ist. Bevor das Problem auftauchte, hatte ich auch noch nie was an der Unterfadenspannung verstellt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • hattest du dir die Stellung der Unterfadenschraube markiert? Normalerweise sind die ja durch Kleber fixiert, oder? Es kann sein das sich die Schraube durch die Vibration der Maschine wieder lockert.
    Ich hatte bei meiner Brother 500D mal ein ähnliches Problem. Ich habe dann, nachdem hin und herschrauben nicht mehr geholfen hat, eine neue Unterfadenkapsel gekauft und dann wurde es besser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]