Anzeige:

Mantel aus Hochwertiges Fell-Imitat

  • Hallöchen,
    Wochenende kommt und ich möchte mir das Wissen über die Herstellung eines Fell-Imitat Mantel erarbeiten.


    Ich habe diesen Fell-Imitat Soff von Butt.... bestellt und hatte aber nicht mehr in Erinnerung, dass der Stoff etwas dünn für einen Wintermantel ist.
    Material: 100 % Polyester, Breite: 150 cm, Florhöhe: ca. 2 mm, Gewicht: ca. 270 g/m2
    Mir gefällt deshalb der Stoff weil er nicht aufträgt, da ich eh schon etwas zu mollig bin. Kleidergröße 48 und 160cm hoch;)
    Der Mantel muss ja sowieso gefüttert werden. Jetzt hätte ich gedacht, ich könnte vielleicht einen warmen Futterstoff nehmen aber was für einen? Ich habe da keine Erfahrung und im Internet komme ich auch nicht weiter.
    Da einige von euch bestimmt schon Wintermäntel genäht haben, könntet ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen:knuddel::knuddel:

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

  • Vlies zwischen Futtertaft und Mantelstoff wäre eine Variante.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nanne,
    Vlies, wird das an das Futter gesteppt oder hängt das dazwischen Stoff und Futter dazwischen?


    Dann müsste ich das Schnittmuster dreimal zuschneiden.
    Ist das richtig so?

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

  • Drei Mal zuschneiden ist richtig, und das Vlies kommt ans Futter.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Wenn ich Fellimitat und Polyfutter höre, gerate ich ja schon ins Schwitzen! ;) Das liegt nicht daran, dass die Temperaturen gerade ohnehin schon so hoch sind, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Ich würde dir allerdings bei Futter aus Polytieren und Acetat dazu raten, einen Antistatiktest zu machen; bei dieser Kombination könnte es dir sonst leicht passieren, dass du ständig elektrisch aufgeladen durch die Gegend läufst.

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Hallo Fee,
    hast schon recht:D
    Aber echtes Fell ist ja heut zu tage verpönt. Da bleibt ja nur noch Fellimitat.
    Aber ich könnte ja für innen was anständiges verarbeiten. Was hättest du für einen Vorschlag für mich.

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]