Anzeige:

Genau so ein Shirt ?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Sorry , erst jetzt Rückmeldung . ich war 2 Tage zum Bierjob .


    Danke Euch für die lieben Komplimente und vor allem Fee für die super tolle Hilfe. Alleine hätt ich da noch lange dran rumgewurschtelt.
    Gestern hab ich das Shirt getragen und mich (mit richtiger Hose drunter ;)) sauwohl gefühlt und bin sogar gefragt worden wo ich das gekauft habe :D .
    Mir gefällt es genau so wie es jetzt ist und das ist bestimmt nicht das letzte . Stimmt ich hab nun einen neuen Lieblingsscnitt !

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Uli,


    immer wieder gerne! :) Ich freue mich mit dir, das Shirt steht dir wirklich hervorragend!
    Hättest du vielleicht bei Gelegenheit Lust, die Innenverarbeitung des Originals mal zu knipsen und/oder genauer zu beschreiben? Die würde mich interessieren! Deine Abwandlung natürlich auch. Du hast den Wickelpart also jetzt nicht gedoppelt, richtig? Reicht dir das bei längerem Tragen noch?

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Klar mach ich! Was interessiert dich denn genau ?
    Genau die Wickelteile sind nicht gedoppelt sondern wie beim Original nur am oberen Rand mit der Ovi versäubert und dann gute 3- 4 cm nach innen umgeschlagen. Der Umschlag wird seitlich in den Nähten mit gefasst und hält gut da die Wickelteile ja doch recht straff über der Brust sitzen. Da kann nichts schlabbern und selbst beim bücken bleibt alles an Ort und Stelle ;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, ok! Ich hatte gedacht, dass beim Original Seiten- und Wickelteile gedoppelt wären, und dass die Wickelteile dann quasi in der Seitenpartie zwischengefasst wären.


    Wie ist die Verarbeitung denn sonst so? Sind bspw die Schulternähte verstärkt worden? Ich kannte Sheego bisher gar nicht...

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Also ich find die Verarbeitung OK . Ob die Schulternähte verstärkt sind kann ich nicht sagen , es fühlt sich nicht dannach an als wär "was drin" . Die seitlichen Vorderteile sind gedoppelt so das ich da nicht nach gucken kann, aber es fühlt sich fest genug an um nicht "auszuleiern" .
    Ich bin so zufrieden mit den gekauften Teil . Ict auch mein erstes Kleidungsstück der Firma.
    aber nun kann ich es ja selber nähen ;) und habe schon 2 weiter zugeschnitten . Das werden auf jeden Fall meine Sommerlieblingsshirts !

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Uli,


    danke für die Antwort! :) Also sind die seitlichen Vorderteile doch gedoppelt; das war zunächst nicht so eindeutig, auch wenn ich es vermutet hatte. Danke für die Auskunft!
    Mit Verstärkung der Schulternähte meinte ich eigentlich auch eher, ob da Nahtband oder ein zusätzlicher Stoffstreifen mit eingenäht worden ist. ;) Manche Firmen machen das, die günstigeren Marken eher nicht. Da ich Sheego noch nicht kenne, hat mich das einfach generell interessiert.
    Dass das Shirt nun dein Lieblingsshirt ist, kann ich gut verstehen. Ich würde mich freuen, wenn du Lust hättest, auch die anderen Exemplare dann einzustellen. Ist auch eins in Uni dabei?

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Nein eins in Uni ist leider noch nicht dabei weil ich da nur rosa und pink habe ......
    Die anderen Beiden sind auch fertig und heute hab ich wieder eins getragen , ach ich fühl mich sauwohl da drin. Fotos zeig ich dann gerne . Mal sehen ob Männe jetzt Lust auf knipsen hat ;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Männe hat sich überreden lassen . Hier also Shirt 2 und 3 .
    Beim 2ten Shirt ist der Stoff etwas dünner und so hatte ich einen welligen Halsausschnitt weil ich die Einstellungen der Nähma nicht verändert hab. Hab dann kurzuerhand einen hauchdünnen Gummi , leicht gedeht, von innen angenäht . Gefällt mir so auch und war einfacher als Ovinähte aufdröseln ;).
    100_1683.jpg
    100_1693.jpg

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • *WOW* Das erste Shirt aus deinem letzten Beitrag gefällt mir an dir besonders gut! Ich brauche gar nicht nach dem Stoff zu fragen, denn mir würde der mit dem Blau vermutlich nicht stehen, aber an dir sehen Farbe und Muster einfach bombig aus! Damit wirst du sicherlich noch mehr Komplimente einheimsen!
    Ich muss diese Woche wirklich mal Probestoff rauskramen. Du hast mich angefixt! *auch will*

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast wohl jetzt deinen Schnitt gefunden, Uli?

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon


  • Ich habe die Ottobre Windtunika als Grundschnitt genommen weil die schon so ein Stück Teilungsnaht hat .


    Weißt du, was mir gerade auffällt? Der Schnitt heißt nicht "Wind", sondern "Square". Sowas kommt also davon, wenn man dir blind vertraut! ;) *Scherz*
    Wollte es nur erwähnen, falls hier jemand auch so ein Shirt bauen möchte und sich dann wundert, dass "Wind" doch irgendwie so ganz anders aussieht.


    Bist du eigentlich zuletzt auch noch von dem Schnitt ausgegangen? Ich frage, weil das Schulterseitenteil nicht nur seine Teilungsnaht, sondern komplett die Form geändert hat (Armausschnitt wesentlich weniger gewölbt, Schulternaht anders, das Ganze weiter nach innen rotiert). Falls du es so stark abändern musstest, weil es mit vorherigem Armloch, Schulternaht und der anderen Rotation ungünstig saß, würde mich das interessieren; dein Foto vom ersten Modell ist ja nicht ganz frontal, so dass ich die Antwort da nicht finden konnte.

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Fee , sorry erst heute Antwort....


    Nein ich habe nichts am Schnitt verändert , ich denke es liegt an den unschiedlichen Stoffqualitäten und den anderen Unterdrunter . Bei ersten hab ich eine ganz andere BH-Form drunter . Das macht echt viel aus . hab schon fest gestellt das nicht jeder BH da drunter passt und aussieht .


    Ich hab nun Nr. 4 und 5 fertig .


    Eins gibts noch und dann hab ich erst mal genug ;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

    2 Mal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt


  • Nein ich habe nichts am Schnitt verändert , ich denke es liegt an den unschiedlichen Stoffqualitäten und den anderen Unterdrunter .


    Nee, ich meine tatsächlich die Schnittteile selbst; ich hatte sie in der Bildbearbeitung mal übereinandergelegt, weil mir der andere Armausschnitt so ins Auge sprang, ich mir aber nicht ganz sicher war.


    Ich hab nun Nr. 4 und 5 fertig .


    Na hey, du bist aber echt fleißig gewesen! Pink und Animal Prints sind zwar nicht meine Sache, da mir das im Gegensatz zu dir nicht steht, aber die Idee finde ich echt pfiffig! Das würde ich zu gerne mal angezogen sehen!
    PS: Hast du mal darüber nachgedacht, den Schnitt im Schulter- und Armlochbereich etwas schmäler zu zeichnen? Ich finde bei genauerem Hinsehen, dass er an diesen Stellen für dich zu breit ist. (Ich hoffe, ich darf diesen Hinweis geben, ohne dass du ihn mir übel nimmst! :o)

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne ich bin nicht böse !!! Aber über ne Änderung hab ich nicht nachgedacht , einfach weil ich es so wie es ist gut finde.
    Und mir ist da noch was eingefallen , ich hab da doch was veräündert , aber nur minimal . Keine Ahnung ob das so Auswirkungen hat wie du sie sieht .
    Ich hab bei dem seitlichen Vorderteil , das was von der Schuler runter kommt , die Nahtzugaben komplett weg gelassen. Allerdings schon ab dem 3ten Shirt . Eben weils beim 2ten so gezuppelt hat am Ausschnitt und ich auch den Eindruck hatte es nicht nur an der falschen Sticheinstellung lag sondern generell etwas zu lang war für den dünnen Jersey. Bis auf das Pinke sind die Jersey eher alle dünn und flutschig , darum habe ich bei allen die Nahtzugabe weg gelassen , aber nur an dem Seitenteil. Dadurch ist natürlich auch das Armloch "anders" weil ich ja nun den Stoff für die NZ aus dem Schnittteil genommen habe ......


    Wenn ich das Pinke anziehe denk ich hoffentlich an ein Foto . Heute hatte ich da echt keine Lust zu weils bedeutet hätte noch mal komplett in vernünftige Klamotten zu klettern ;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, klasse! Danke, dass du extra auf Nachfrage ein Foto hochgeladen hast!


    Keine Ahnung ob das so Auswirkungen hat wie du sie sieht .
    Ich hab bei dem seitlichen Vorderteil , das was von der Schuler runter kommt , die Nahtzugaben komplett weg gelassen. Allerdings schon ab dem 3ten Shirt .


    Nein, ich meinte die Veränderung des Seitenteils von Testshirt Nr. 1 zu Testshirt Nr. 2, bei der nicht nur die Ansatzkanten ihre schönen Rundungen bekamen, sondern sich auch Winkel und Armloch änderten. Aber ich glaube, ich kenne die Lösung inzwischen. ;) Du hattest da einfach abnähermäßg zum Armloch hin noch etwas mehr weggekniffen am Schnittteil, so dass das Armloch deshalb etwas anders aussah.


    Und? Wie viele Komplimente hast du inzwischen eingeheimst für die neue Shirtsammlung? :D

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]