Benötige Hilfe bei der Brother 750e

  • Meine leider so reparaturanfällige Singer Futura arbeitet nur mit mit dem PC zusammen. Nur mit der dazugelieferten (im Preis inbegriffen) Sticksoftware Futura kann man die Sticki betreiben. Also wird die datei (das Bild usw) im PC geladen, eventuell noch verändert (Größe, Farben usw) und dann per Datenkabel an die Sticki geschickt. Jeder Teil des Bildes nach Farben wird dort ordentlich angezeigt und man kann gut ablesen wieviele Stiche je Farbe gemacht werden und wo der Anfang und das Ende der jeweiligen Farbe ist. Also ich habe immer den Läppi dazu benutzt und war gut im Bilde was ich die Sticki gerade tut. Auch geht noch einiges anderes, zB. kann man die Farben anders zusammenstellen auf dem Bild und sieht dann ob es optisch ok ist. Vergrößerungen und Verkleinerungen des Bildes werden im Rahmen angezeigt und man sieht genau wo das Bild dann gestickt wird.
    Hier bei der "einfachen" Variante bei der 750E ist nur dieser mini Bildschirm in schwarz-weiß. Für mich völlig unzureichend. Aber man könnte für viel Geld ja die Software dazu kaufen oder auch eine andere Software die vielleicht auch schon geht um das Stickbild genauer zu betrachten.
    Ich habe auch noch Embird. Das geht auch schon etwas besser. Aber da muß ich noch lernen um das Programm richtig nutzen zu können.
    Jetzt behelfe ich mich mit dem Futura Programm. Lade das Bild da ein, bearbeite es wenn nötig und speichere es dann auf dem USB. Aber ich habe so auch noch die andere Sticki auf bzw. neben den Tisch stehen damit die Singer Software läuft. Ideal ist das noch nicht. Bin nun aber gewöhnt diese vielen Infos zu erhalten. Vielleicht geht das auch alles mit Embird. Aber ohne einen PC in der unmittelbaren Nähe kann ich so nicht sticken.


    Noch habe ich Schwierigkeiten mit der Schrift bei der 750E. Wie bekommt man da denn eine Leerstelle hin? Ich wollte Happy day!! sticken aber er schreibt beide Wörter zusammen.

  • Meine leider so reparaturanfällige Singer Futura arbeitet nur mit mit dem PC zusammen. Nur mit der dazugelieferten (im Preis inbegriffen) Sticksoftware Futura kann man die Sticki betreiben. Also wird die datei (das Bild usw) im PC geladen, eventuell noch verändert (Größe, Farben usw) und dann per Datenkabel an die Sticki geschickt. Jeder Teil des Bildes nach Farben wird dort ordentlich angezeigt und man kann gut ablesen wieviele Stiche je Farbe gemacht werden und wo der Anfang und das Ende der jeweiligen Farbe ist. Also ich habe immer den Läppi dazu benutzt und war gut im Bilde was ich die Sticki gerade tut. Auch geht noch einiges anderes, zB. kann man die Farben anders zusammenstellen auf dem Bild und sieht dann ob es optisch ok ist. Vergrößerungen und Verkleinerungen des Bildes werden im Rahmen angezeigt und man sieht genau wo das Bild dann gestickt wird.
    Hier bei der "einfachen" Variante bei der 750E ist nur dieser mini Bildschirm in schwarz-weiß. Für mich völlig unzureichend. Aber man könnte für viel Geld ja die Software dazu kaufen oder auch eine andere Software die vielleicht auch schon geht um das Stickbild genauer zu betrachten.
    Ich habe auch noch Embird. Das geht auch schon etwas besser. Aber da muß ich noch lernen um das Programm richtig nutzen zu können.
    Jetzt behelfe ich mich mit dem Futura Programm. Lade das Bild da ein, bearbeite es wenn nötig und speichere es dann auf dem USB. Aber ich habe so auch noch die andere Sticki auf bzw. neben den Tisch stehen damit die Singer Software läuft. Ideal ist das noch nicht. Bin nun aber gewöhnt diese vielen Infos zu erhalten. Vielleicht geht das auch alles mit Embird. Aber ohne einen PC in der unmittelbaren Nähe kann ich so nicht sticken.


    Noch habe ich Schwierigkeiten mit der Schrift bei der 750E. Wie bekommt man da denn eine Leerstelle hin? Ich wollte Happy day!! sticken aber er schreibt beide Wörter zusammen.


    Leider habe ich meine Brother 750e im Moment nicht vor mir stehen, um genau nachschauen zu können. Aber das Symbol für ein Leerzeichen müsste so: _ oder evtl auch so: I_I aussehen. Quasi ein Unterstrich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man, ist hier viel passiert, seit ich das letzte Mal hier war! Wow. Also ich wollte erstmal was zum Fufu sagen: Die Konen sind am Fußende oft ganz leicht gezackt. Da bleibt der Faden dann hängen, wenn Du die Kone "korrekt" aufsteckst und reißt. Ich hatte das Problem auch. Steck sie einfach andersherum auf den Halter, mit dem Fuß zuerst - bei mir hatte sich das Problem dann in Luft aufgelöst.
    Zu dem Leerzeichen: Ich glaube, das kommt hinter den Buchstaben auf der dritten Seite und wird als Unterstrich angezeigt.
    Jetzt bin ich aber müde :) Ich schau mirgen nochmal, was Ihr genau geschrieben habt - das war jetzt einfach zu viel für die Geisterstunde.
    Euch allen eine gute Nacht!


    Tanja

  • Ach, jetzt hab' ich's doch noch gelesen :D Also, die Fufus sind prima, echt. Ich sticke seit Jahren mit denen und sie sind fast immer ganz brav, seit ich sie umgedreht habe. Ich nehme auch die kleine Scheibe zum feststecken an dem Konenhalter. Zum Betrachten der Dateien reicht Embird absolut aus. Damit kannst Du auch bearbeiten und es ist nicht so irre teuer wie PE-Design, was aber echt sehr genial ist (über USA kostet es fast nur die Hälfte, sind aber immernoch um die 770 Euros - uff). Ohne die Software ist das mit der 750e ein bißchen blöd, aber machbar. Deine Idee mit dem Ausdrucken der Bilder finde ich gut. Deine Stickvlies/Kleberkombi scheint mir so von Ferne auch gut zu sein.
    Versuch das mal mit den Konen - das könnte eine Hauptursache sein. Und sonst schauen wir mal weiter :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]