Anzeige:

T-Shirt Ärmel: kurzen verlängern oder langen kürzen,

  • wenn es eine Zwischenlänge werden soll? Ich trage die Ärmel bei T-Shirts sehr gerne bis zum Ellbogen. Wie gehe ich sinnvollerweise vor?


    Beim Ottobre Workshop 303 sind beide Konstruktionen vorhanden, nun bin ich unschlüssig.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Ich bin in dem Fall der Meinung:
    Langen kürzen, ich schätze da ist mehr Bewegungsfreiheit gegeben, weil die Kugel meist deutlich ausgeformter ist.


    Grüße,


    Martin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für Tipp UND Erklärung!

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Genau das wäre jetzt auch meine Gedanke gewesen. Wenn auch meine Begründung leicht differiert.


    Kurze Ärmel sind manchmal (oft?) so, dass sie außen kürzer sind als unter dem Arm und bei 3/4 sieht das seltsam aus, wenn du gleichmäßig verlängerst.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache meine Ärmel bei Shirts gerne 3/4 lang, weil das bei meiner Arbeit praktischer ist als ganz lange.
    Ich nehme auch den Langarmärmelschnitt u. kürze auf die gewünschte Länge.
    Da muß ich gar nichts umkonstruieren, was bei Kurzarmärmeln ja der Fall wäre.
    Einfach schnipp schnapp abschneiden u. fertig.
    Wenn ich den Ärmel am Ende englanliegend will, nehme ich nach unten ganz leicht Weite raus.
    Das richtet sich allerdings dann auch nach der Stoffqualität.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]