Anzeige:

Welcher Schnitt für breite Schultern?

  • Sorry, mal 'ne dumme Frage: warum? Also, ich meine, woran merkst Du, dass Du das tun musst? Passt es nicht oder sieht es doof aus (ich hab sowas von keine Ahnung :pfeifen:)
    LG


    Wenn Du ein normales Shirt nähst und die Schulternaht an der falschen Stelle sitzt und der Ärmel nicht richtig fällt, dann sind die Chancen wohl knapp unter 100%, dass ein Raglan-Shirt des selben Schnittherstellers den gleichen Mangel hat. Am Raglan würde ich das nicht ausprobieren!


    Ich bekam vor vielen Jahren von meiner Mutter ein Buch geschenkt, darin ist u.a. beschrieben, wie man aus einen Grundschnitt einen Raglan-Schnitt macht, da ich meinen Raglan so erstellt hatte, waren meine Besonderheiten darin grundsätzlich berücksichtigt. Aber 100% zufrieden war ich nicht mit diesem Shirt.


    Das nächste Raglan-Projekt war eine Jacke, Schnitt aus burda, da habe ich die Schnittteile mit dem aktuellen Grundschnitt verglichen und festgestellt, dass ich im Rücken mehr Weite und Länge brauche, das zog eine Ärmel-Änderung nach sich, vorne habe ich auch geändert, aber nichts am Raglan: Diese Jacke mag ich ganz gern.


    Eigentlich würde ich gern noch mal ein Shirt versuchen ...
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]