Anzeige:

Zwillingsnaht ohne Zwillingsnadel

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, die mit der Zwillingsnadel auf dem Kriegsfuß steht... Aber mir gefallen die doppelt abgesteppten Säume immer so gut, also mußte ein Lösung für mich her...


    Da bist Du nicht die Einzige :cool: Ich habe geschätzte 15 Zwillingsnadeln hier. Normal und Stretch.... Aber ich komme damit partout nicht klar...


    elastischen Geradestich.


    Ich glaube, den hat meine Maschine auch. Welche Stichlänge nimmst Du dann bei Jersey, Doro?


    Ansonsten kriege ich die Spannung nie und nimmer vernünftig eingestellt. Nach meinem letzten Versuch brauchte ich ca. 4 Stunden des Rumprobierens, bis sie wieder einigermaßen funzte... Obwohl ich alles fein säuberlich mitgeschrieben habe: 1/4 Umdrehung lockerer, 1/4 Umdrehung lockerer..... 1/4 Umdrehung fester.... :shocked:

    Lieben Gruß
    sany, äh sandra (Die Macht der Gewohnheit )


    Ich bin ich - das ist nicht immer leicht - aber gut so! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]