Mutterpass - welche Größe?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich klinke mich hier mal ein. Eine Freundin hat mich gebeten, ihr eine Hülle für ihren Mutterpass zu nähen. Das tue ich gerne, obwohl sich mir persönlich der Sinn einer solchen nicht erschließt *grins*


    Ich wollte auch nach dem bereits zu Beginn des Threads verlinkten Schnittmustter von Miss Margerite nähen (http://missmargerite.blogspot.…sshulle-nahanleitung.html)


    Jetzt bekam ich von meiner Freundin dünnen Jeansstoff. Da brauche ich vermutlich keine Vlieseline zum Verstärken oder? Ist es überhaupt sinnvoll, alles aus dem Stoff zu nähen? Ich stelle mir vor, dass das dann doch reichlich dick und unförmig werden dürfte. Außen Jeans, innen Baumwolle wäre so mein Gedanke, ist das besser?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]