Gedrehtes Top von Zwischenmass 600004

  • Hallo,
    kennt jemand das gedrehte Top von Zwischenmass:


    http://www.zwischenmass.de/images/600004mitshirtjersey.jpg ?


    Wie sieht denn die "Grundform" aus? Ich hatte mal eine Strickanleitung für etwas ähnliches, da wurde einfach die eine untere Ecke auf die Ecke der darüberliegenden Schulter genäht... Ist das auch so einfach - dann würde ich mir das Schnittmuster sparen - oder wird das Ganze noch zugeschnitten?
    LG Anja

    „Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

  • Deine Strickanleitung versteh ich zwar nicht, aber ich versuch mal, das Schnittmuster zu erklären.
    Stell dir ein Vorderteil eines normalenTrägertopps vor. Halbiere es senkrecht in der vorderen Mitte und dreh eine Hälfte um, so dass ein Träger nach oben und einer nach unten zeigt. In der vorderen Mitte wieder zusammenkleben. Dabei Weite für die Drehung dazu geben. Du brauchst außerdem einen Stoff, der von beiden Seiten gut aussieht, weil rechte und linke Seite sichtbar sind. Witziges Teil, eigentlich einfach.
    Viel Erfolg
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]