Sitzkissen für Korbsessel - Schnittmuster?

  • Hallo ins Forum,


    Dank eurer Anregungen habe ich Schaumstoff, 5 cm dick, bestellt. Nun stellt sich die Frage, wie ich die Hülle nähe? Das Kissen ist hinten halbrund, vorne gerade.
    Würdet ihr die Sitzfläche des Sessels plus 2,5 cm plus NZ ausschneiden und zusammennähen oder die Sitzfläche plus NZ und zusätzlich ein 5 cm breiter Streifen plus NZ im Umfang des Kissens? Wohin würdet ihr den RV machen, nahtverdeckt oder nicht?


    Danke für eure Anregungen
    Bettina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 349,00 Euro statt für 469,00 Euro (25,59% unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]