Formbund-Beleg (innen) aus anderem Material - oder?

  • Deinen Einwand verstehe ich nicht, Mondgöttin.


    Ich fange in der Hose an zu nähen und steppe über die Verbindungsnaht hinweg die Belegteile zusammen. Sollte es mir dann gelingen mein Gewicht zu reduzieren (ich arbeite daran), dann kann ich einfach an allen Nähten leicht enger nähen. Ich sehe nicht wirklich. wo der Unterschied ist zu Deinem Vorgehen - mal abgesehen von der Reihenfolge. Wasnn dann mit der Unterkante ist, wird sich ergeben.


    Den Beleg etwas enger zu machen, klingt sinvoll. Ich werde einfach die Nadel etwas rüberstellen


    Danke 50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Anzeige:
  • Ja 50 so geht das natürlich auch. Ich hatte Dich falsch verstanden und gedacht, dass Du die Belegteile an die Hosenteile nähen und dann schon nach links umlegen willst, ehe Du die Längsnähte machst.


    Also viel Erfolg!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • uff, da bin ich ja beruhigt - auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, schließlich soll es eine "gute" Hose werden fürs Büro und so.
    Ich nähe schon ewig, aber früher hatten alle meine Hosen einen echten Bund. Aus geradem Stoff geschnitten und mit Bundfix bebügelt. Aber mit jedem Kilo mehr hat sich mein Körper verändert, so dass die Taille vorne jetzt viel tiefer liegt als hinten. Das Bundfix brauche ich auf in Taschen-Henkeln, weil das bei mir gar nicht mehr geht - und immer ein Bund im schrägen Fadenaluf und in Form gebügelt, geht auch nicht, manhcmal habe ich dafür einfach nicht genug Stoff. Und ein echter Formbund - für den muss ich vorher wissen, wie die Hose oben rum sein wird, das weiß ich aber bei einer neuen nie. Das entwickelt sich Stück für Stück.


    Und Lisierband - den Ausdrck kannte ich nicht, das Band sehr wohl, habe ich sogar hier. Werde ich noch ergänzen, aber erst, wenn die genau Forn vorne feststeht. Dann schmeiße ich die Hose ins Wasser, damit sie sich wieder zusammenzieht - ein bisschen ausliern ist ja tzrotz Stütznaht immer.


    50

    50 - ja, so jung war ich mal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]