Anzeige:

Embird, Brother 950 und Versatzrahmen

  • Hallo,


    ich habe die Brother 950 und überlege mir den passenden Versatzrahmen für 17x10 cm zu kaufen.
    Damit ich grössere Stickdateien sticken kann brauche ich dann noch ein Programm das die Datei teilt.
    Die günstigste Alternative dafür wäre Embird Basic. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi und kann
    mir sagen ob das Sinn macht Motive zu teilen? Sind die Übergänge sichtbar? Hat jemand vielleicht
    ein Fotto von einem geteilten Motiv?


    DANKE!

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Hallo,


    ich habe die Brother 950 und würde mir gerne den Versatzrahmen und Embird Basic kaufen.
    Damit könnte ich ja auch grössere Bilder sticken. Hat jemand Erfarung mit dem Teilen von Motiven?
    Wie sieht der Übergang aus? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


    Danke!

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab den 13 x 30 Versatzrahmen und den nutze ich recht häufig. Ich teile mit Embird. Das geht recht gut. Man muss sich natürlich einarbeiten. Bei einigen Motiven sieht man wo man versetzt hat. Bei dem großen Rahmen kann ich das aber gut verhindern. Da kann ich aber schon auswählen ob die Teilstücke 13 x10 oder 13 x 18 werden sollen und kann solche Stellen gut vermeiden.
    Kannst du dir das nicht mal im Laden zeigen lassen?
    Hast du mal geguckt, ob es überhaupt Dateien deiner Wahl in dem Format gibt? Meistens werden die Dateien ja auch breiter, wenn sie höher sind. 10 x 17 ist ja doch recht schlank.

  • Leider kennen sich die Händler bei mir in der Nähe nicht damit aus. Würde 13 x 18 etwas verkleinern und dann teilen ;)
    Viele Motive sind auch "nur" 10 x 14....


    Da gibt es einige Dateien die für 13 x 18 Rahmen sind komplett im 10 x 17 gestickt werden können.
    Abgesehen hätte ich es zum Beispiel auf diese Beiden:


    http://www.huups.de/vorschau/dj.htm
    http://www.huups.de/vorschau/pimpirazzi.htm

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

    5 Mal editiert, zuletzt von pingubär ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]