Erfahrungen mit Cosplay-Kleidung?

  • Hallo!
    Für die Manga-/Animebegeisterte Tochter meines Freundes soll ich nun ein Cosplay-Outfit nähen, nach ihren Vorstellungen. Sowas hab ich noch nie gemacht! Folgende Skizzen hat sie jetzt schon angefertigt:
    [Blocked Image: http://img7.imageshack.us/img7/1575/31804212205229129517718.jpg]
    nu meine Frage..hat einer Ideen, wo ich Schnittmuster dafür finden könnte, bzw, was für einen Stoff ich für Rock und Bluse am besten nehme? ich freu mich schon, weil es mein erstes größeres Projekt wird, aber ich denke, es wird mich einige Nerven kosten :D Über HIlfe wär ich super dankbar!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hm. Bei einem Cosplay wird ja normalerweise eine Manga-Figur nachgestellt. Hast Du denn auch ein Bild von dem fertigen Charakter bekommen??
    btw: Die Zeichnungen sind echt gut :-) Du könntest evtl dort fündig werden: www.natronundsoda.net

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das schein ja ein ganz normaler Blusenschnitt zu sein. Die Rüsche würde ich extra machen und wie ein Plastron vorbinden.
    Hilfreich wäre zu wissen, an welche Figur das Kostüm angelehnt sein soll.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich weiß leider auch nicht, ob das jetzt eine bestimmte Figur ist oder ob sie sich das selbst ausgedacht hat. Werd ich mal in Erfahrung bringen! Die Rüschen extra machen hab ich mir auch schon überlegt..was für einen Stoff nimmt man denn am besten für eine Bluse? Habt ihr da was konkretes?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die Bluse würde ich Batist nehmen, aber man muss echt das ganze Outfit im Auge haben, um das eindeutig zu beantworten.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]