Vor zwei Jahren habe ich auf der Nadelwelt die höhenverstellbaren Tische von RMF gesehen. Da mich diese irgendwie nie so ganz angesprochen haben und ich auch bisher nicht den Platz hatte, habe ich das lange aus meinem Kopf verbannt. Das darf sich jetzt ändern, da der Umbau unseres Dachbodens in der Endphase ist und ich in 1-2 Monaten vielleicht mein Nähzeug aus dem Keller nach oben in den hellen neuen Raum stellen kann.
Der neue Tisch soll meine beiden Hobbies verbinden: nähen/sticken und Brettspiele/Puzzle.
Vermutlich fragt ihr euch jetzt, was das soll? Brettspieltische (Billiardtischartige Vertiefung mit ca. 12 cm Keller und dann Abdeckplatten für normale Tischnutzung ohne das Spiel/Puzzle aufräumen zu müssen) gibt es ebenfalls in höhenverstellbar und sind in meiner Wunschgröße sogar noch teurer als eine RMF-Ausstattung mit Tisch und Schränken.
Also möchte ich selbst bauen mit der Hilfe meines Mannes. Dazu werde ich mir zwei schwerlastfähige und höhenverstellbare Tischgestelle besorgen und dann mit einer stabilen Platte sowie einem Doppelmotor verbinden. Die Platte wird dann mit einer Arm- und Plattenablage (eventuell sogar mit LED im Keller) umrandet und dann sollte es so stabil sein, dass ich auch problemlos darauf die Stickmaschine laufen lassen kann ohne gleich alle Spielfiguren über die Bretter wandern zu lassen. ![]()
Sobald ich die Einzelteile habe, zeige ich euch mal Fotos. Die Tage folgen bei besserem Licht (mangels derzeit nicht vorhandener Lampen) Fotos vom Dachboden, damit ihr euch den riesigen Tisch auch in seiner künftigen Umgebung vorstellen könnt.