Reißverschluß in Walkjacke

• Bin gerade dabei, einige Walkjacken bzw. -westen zu nähen und habe noch nicht entschieden, in welcher Weise ich den RV einnähen will. Es geht mir speziell um das Einfassen der Kante mit Köperband bzw. Falzgummi entlang des Reißverschlusses. Walk und Reißverschluß sind bei meiner Arbeit nicht ganz in der gleichen Farbe und durch eine Einfassung in Kontrastfarbe könnte ich dieses Manko zum Vorteil verkehren.

Beim Stöbern im Netz habe ich ein Bild gefunden, das ungefähr widergibt, was ich mir vorstelle

(s. Anhang).

Allerdings habe noch keine Vorstellung davon, in welcher Reihenfolge ich was womit zusammen nähen sollte.

Erst die Kante einfassen und dann den RV drunter nähen oder Band Re auf Re an den RV und anschliessend die Kante mit fassen? Oder wie? Es soll am Ende vor Allem professionell aussehen, Zeit spielt dabei keine Rolle.

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht und kann dazu Tipps geben?

Falls ja, Danke im Voraus.

Freue mich auf Anregungen. Freundliche Grüße.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]