Hier wird genäht 2026

• Doch, unter dem Warenkorb kannst Du ein kostenloses Muster bestellen. Wenn ich das richtig verstanden habe, musst Du nur die Versandkosten bezahlen.

Schon erledigt 😊 Ich habe mir jetzt mal 4 Stoffmuster bestellt.

• Anzeige:
  • Hatte ich doch von meiner Hose geschrieben, die ich eigentlich schon als Schlafanzughose gedacht hatte. Aber im Urlaub in Italien wurde diese Hose dann doch wieder hochgestuft und ein Lieblingsteil. So luftig und leicht. Jetzt wurde sie gewaschen, ich glaube es ist ein Viskosestoff, der sich nach dem waschen ziemlich zusammengezogen hat, sich aber gut bügeln lässt. Leider ist der Sommer ja vorbei und die Hose liegt schon im unteren Teil vom Schrank, die Herbst - und Wintersachen sind wieder nach oben gerückt. Aber ich habe noch ein Bild gemacht, ihr seht bestimmt gleich, warum sie erst als Schlafihose deklariert wurde

IMG_1164.jpg

• Und wo ich jetzt schon dabei bin, vor dem Urlaub wollte ich mir noch „schnell“ ein Brillenetui für die Sonnenbrille nähen. Schnell geht bei mir nie, dies ist der dritte Versuch! Genäht habe ich nach dem Video aus der Nähgang, Stiftemäppchen Lene als Brillenetui.

IMG_1170.jpgIMG_1168.jpg

Der Aussenstoff lag mal einer Stoffbestellung bei und reichte gerade für das Mäppchen, Innenstoff ist ein Patchworkstoff aus der Serie Seedling von Roncalli, einer meiner Lieblingsstoffe

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]