Greifer oder Fadenheber ist mein Problem unten oder oben?

  • Hallo,

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine Singer C520L näht einwandfrei bis sie plötzlich den Oberfaden im Spulenkasten sammelt. Man hört und klacken, wenn der Fehler Auftritt. Es wirkt als würde entweder der Faden nicht aus dem Spulenkasten kommen können und nicht ausreichend gezogen werden.

    Die genähte Naht sieht gut aus und zeigt keine Probleme mit der Fadenspannung. Ich habe diverse Male neu ein- und ausgefädelt, diverse Stoffe, Garne und Nadeln getestet. Schwierig ist, dass der Fehler nicht immer Auftritt, aber sich bei einmaligen auftreten sich häuft. Die Maschine ist geputzt und geölt. Ich habe Bilder vom oberen Teil der Maschine hier ist die hier knallt die Feder vor dem Fadenzughebel nach unten und produziert das Geräusch. Unten sieht man das Problem auf dem Bild

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Laura,

    ich würde Dir sehr gerne helfen, leider ist meine Kenntnis bzgl. der CB-Konstruktion arg verblasst und Deine Maschine ist mir nicht bekannt. Ich kann nicht wirklich erkennen, wo der Faden hängen bleibt. Beim Betrachten Deiner Bilder beschlich mich aber die Vermutung, dass Dein gerät zu denen gehört, die den Ruf der "Marke Singer" hierzulande ziemlich ruiniert haben, zu primitiv und unsauberschaut mir Fertigung aus.

    Das Federknallen kann ich anhand des 3. Bildes nicht beurteilen, der Bildausschnitt ist zu eng gewählt.

    Kannst Du noch ein Foto anfertigen, wo man den kompletten MAschinenkopf sieht und den Standpunkt ein wenig mehr frontal wählen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]