Barrierefreies Nähen

  • Einfädeln mit zittrigen Fingern: kenn ich, wenn mein Blutzucker runterrauscht und ich das nicht rechtzeitig merke. Mir hilft eine Pinzette, solche mit abgewinkelten Spitzen, die bei Overlocks manchmal als Zubehör dabei sind. Ich kann damit die Hand gut abstützen, die Finger sind ruhiger, das Fadenende ist eh schräg abgeschnitten, somit funktioniert das einfädeln gut (anschließend gibt's eine BZ-Messung und ggfs. TZ, aber flott :) )

    Ich nutze halt immer die Einfädelhilfe an meiner Nähmaschine. Das funktioniert prima.


    Die Overlock hat das halt nicht. Da könnte ich das mal mit dem Haarspray Trick von Nanne versuchen.

  • hat Bernina, ist praktisch für längere Rückwärtsnähstrecken.

    Ach echt? Das ist ja spannend. Ich habe tatsächlich noch nie auf einer Bernina genäht!

    Mein Fuhrpark ist ja auch komplett, aber wer weiß…

    Gerade ist es etwas knapp bei uns. Aber auch 2024 oder -25 wird noch Weihnachten sein… hoffentlich…

    Das muss ich mir echt mal notieren und probenähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]