elna tx electronic

  • Hallo miteinander

    Ich habe eine elna tx electronic geerbt, leider fehlt die Bedienungsanleitung. Online finde ich sie leider nur in englisch.

    Kann mir vielleicht jemand mit einer deutschen Anleitung weiterhelfen?

    Herzlichen Dank

    LG banji

  • Du könntest die benötigten Teile der Bedienungsanleitung über DeepL übersetzen lassen. Englisch nach Deutsch funktioniert wie auch die andere Richtung richtig gut für Sachtexte.

    Und wenn dann doch noch Fragen wegen der Übersetzung offen sind, kannst Du ja hier im Forum gezielt fragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es ist zwar schon etwas länger her, dennoch hier einen ganz wichtigen Tipp zum Umstellen

    auf die verschiedenen Sticharten, vor allem auf Doppelstiche*(mit vor-zurück Transport) =

    VOR jedem Umstellen auf eine andere Stichart müssen BEIDE Drehknöpfe auf Null gedreht werden, erst danach wird zuerst die neue Stichart gewählt und danach die Stichbreite und Stichlänge* gewählt bzw. ob ein Einfach- oder Doppelstich* gewählt werden soll; wird diese Reihenfolge nicht immer eingehalten, kann es unter ungünstigen Konstellationen vorkommen, dass der Abtastfinger (aus hochwertigem Nylon) in der Maschine beschädigt wird (gibts als Ersatzteil) ; ;)

    dieser Hinweis ist leider in keiner Bedienungsanleitung

    enthalten.:(

    *bei Doppelstichen = orange Stiche, oranger Stichbreitenbereich und oranges "S" auf dem Drehknauf

    ist die Stichlänge fest vorgegeben.:!::!::!:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]