Anzeige:

Wie mache ich ein Leerzeichen?

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Ich habe die Brother Innov-is 955 und möchte im normalen "Nähmodus" einen Text sticken/nähen. Der Text soll Leerzeichen enthalten. Ich finde aber bei den Buchstaben und Zeichen kein Leerzeichen. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich den Text ordentlich in einer Reihe sticken/nähen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shopgirl,

    wenn meine Erinnerung stimmt, musst Du auf die Seite bei der Komma, ä, ü usw. angezeigt ist und da gibt es einen Unterstrich - der wird dann nicht gestickt sondern ist das Leerzeichen.


    brother-leerzeichen.jpg


    Ich habe gerade nachgeschaut - bei mir (nicht die 955) ist es sowohl bei den Buchstaben als auch den Zahlen zu sehen. Der Strich ganz rechts neben der Klammer ist gemeint.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
  • Hallo Anne,


    vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es mal Probegestickt. Der Unterstrich wird sehr dünn mitgestickt. Ich versuche es damit. Kann ich dann rausschneiden :)

    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Faden muss ja mitgenommen werden. Wenn die Abstände weniger als 5 mm sind, erkennt die Maschine das nicht als Sprungstich zum schneiden. Es gibt aber einen Trick. Du kannst die Farben für die Buchstaben vor und hinter dem Leerzeichen ändern und dann bleibt die Maschine nachdem sie vernäht und geschnitten hat, stehen. Einfach auf weiter sticken gehen und dann hast Du den Faden sauberer getrennt. Es kommt natürlich darauf an, wie viele Leerzeichen Du im Text hast. Sind es Viele würde ich auch manuell im Nachgang schneiden - aber nur oben, unten bleibt die Verbindung stehen.

    Viel Erfolg!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]