Blanko-Patch m. Klettrückseite besticken

  • Hallo Zusammen,


    meist nur Leserin hier, habe ich heute jedoch doch eine Frage an die erfahrenen Stickerinnen hier:


    Ich bin Bikerin und habe mir nun eine Lederkombi zugelegt, die ich aufgrund meiner Größe nur mit Knieschleiferpatchstelle nehmen konnte. Das bedeutet, dass unterhalb der Knie jeweils eine größere Stelle Klett ist, auf die ich entweder die sog. Knieschleifer für die Hardcore-Biker kletten kann oder eben Blanko-Lederpatches als Gegenstück. Nun würde ich gerne diese Blanko-Lederpatches mit einer für mich typischen Stickerei versehen.


    Dieser Lederpatch hat aber eben auf seiner Rückseite den harten Klett drauf. Kann ich den Patch trotzdem besticken oder zerschießt mir das nicht nur die Nadel oder sonstiges an der Maschine? Die Stickgeschwindigkeit könnte ich ja reduzieren.


    Ich habe eine Janome MC350e, falls das relevant ist.


    Vielen Dank euch vorab,

    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf die Rückmeldung von versierten Stickerinnen war ich gespannt, denn ich konnte mir das schwer vorstellen.


    Meine Gedanken waren: Wenn da auch Knieschleifer hinkommen, ist das sicherlich ein etwas rubusterer, fester Klett.

    Wenn man stickt, dann ist das doch auch eher flächig, selbst wenn die Maschine das problemlos schaffen sollte, da fehlen dann die Verbindungspunkte zum Klett am Knie.


    Ich denke auch, das ist nicht gerade feinstes Handschuhleder. Dann müsste die Maschine also gröberes Leder und die Plastikunterseite für den Klett durchnähen. Wenn sie das schafft, denke ich trotzdem das Stichbild ist dann nicht schön.


    Ich hätte auch in Richtung akobu gedacht. Da du das anscheinend nicht als Knieschleifer benötigst, sonder gezwungenermaßen die Klettstelle für dich verschönern willst, würde ich versuchen, dieses Klett auf der Unterseite der Patches passend zu deinem Klett auf der Hose zu kaufen. Dann Leder oder welches Material auch immer zum Besticken besorgen und das dann bestickt auf den Klett aufbringen. Klar, wenn es nicht verklebt ist und sich leicht trennen lässt, wäre es auch eine Alternative einen fertigen Patch zu trennen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Disaster

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]