Suche Netzteil Husqvarna PRISMA 945

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und bei meiner Onlinerecherche auf dieses Forum und Stefans technisch umfassende Einträge gestoßen und hoffe nun, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Nachdem ich ihn direkt angeschrieben hatte, habe ich heute in einem anderen Eintrag gesehen, dass Stefan scheinbar nicht mehr aktiv ist. Deswegen richte ich mich nun noch einmal an alle, denn viele Leute wissen bekanntlich oft mehr als ein einziger.


    Ich habe eine Husqvarna Prisma 945 geschenkt bekommen mit der Aussage "sie ist kaputt / näht nicht mehr".

    Ein Funktionstest ergab: Licht geht an, aber der Motor tut gar nichts. Eine etwas genauere Untersuchung lässt als Ursache einen abgebrochenen Pin am Anschluss des Netzteiles vermuten (im Bild: 2 rechts in Ordnung, von 3en links fehlt einer sowie der Kunststoffstern für die Kodierung des Steckers).

    Der Nähmaschinenmonteur meines Vertrauens hat die Maschine nur kurz angeschaut und gemeint, er kann mir nicht helfen.

    Nun meine Frage, hat jemand noch eine Idee wo man ein neues Netzteil / Trafo für die Maschine herbekommen könnte? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss durch einen anders codierten o.ä. zu ersetzen? Ich bin Technikerin für Mechatronik, handwerklich sollte das kein Problem sein. Nur fehlt mir die genaue Fachkenntnis in Sachen Nähmaschinen.


    Ich würde die Husqvarna gern als Ergänzung zu meiner wunderbaren alten Schranknähmaschine von Altenburg nutzen, da diese ja keinen Freiarm hat (z.B. um Kinder-Hosenbeine zu flicken). Habe bisher vor allem Sachen repariert, aber auch schon kleinere Projekte (Ringsling aus einem einfachen Tragetuch, Beanie und Loop für meinen Ziehsohn) realiesiert und würde gern tiefer ins Nähgeschehen einsteigen.


    herzliche Grüße, Anja aus dem Norden

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Hallo, da fehlt kein Kontakt. Bei der Prisma 945 sind links nur die beiden Anschlüsse. Das ist der Widerstandsgeber bzw. das Poti im Fussanlasser. Ist nur mit 2 Anschlüssen rausgeführt. Grüße, Manfred

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]