Raglanshirt Schnittanpassung

  • Hallo, kann man die Ärmel bei einem Raglanschnitt eine Nummer kleiner nähen als das Vorder-und Rückenteil. Ich würde die Ärmellinien nach unten hin natürlich ein wenig verlängern. Bei Vorder-und Rückenteil brauch ich die Grösse L. Für die Ärmel würde M genügen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, bei den Ärmeln ist es so, dass die Ansatznähte am Vorder- und Rückenteil passen müssen.

    Interessant wäre zu wissen, warum Du den Ärmel kleiner nehmen willst? Wenn Deine Arme schmaler sind, dann nimm die zu viel weite in der Mitte des Ärmels weg, indem Du den Schnitt einmal durchschneidest und einen schmalen Streifen der Länge nach heraus nimmst, sie dann wieder zusammen klebst. Dann ist er schmaler, aber passt ans Körperteil.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]