Singer Stickmaschine EM 200

  • Hallo und ein gutes neues Jahr,

    Zu Weihnachten habe ich eine Sickmaschine bekommen , die ich mir schon sehr lange gewünscht habe,:love:

    Nun bin ich allerdings blutiger Anfänger was das Sticken betrifft . Was muss ich denn so beachten und was brauche ich alles um anzufangen?Wie lade ich Stickdateien aus dem Internet herunter ? Gibt es da auch deutsche Seiten ? Wie kommen die Dateien hinterher auf meinen Stick ?=O Bitte helft mir da mal weiter damit ich mich über mein Geschenk wieder freuen kann .Bin schon am verzweifeln.||

    LG

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Zum Fachlichen: Schaue mal den Flamingo, den es u.a. hier in dem Downloadbereich gibt. Diesen kannst Du herunterladen und dann den ZiP auf dem PC entpacken. Die Dateiformate xxx und dst kann Deine Maschine lesen. Du kannst also alle anderen Formate löschen und dann eine Version auf einen USB Stick laden, den dann Deine Maschine lesen könnte wenn Du den USB Stick als Quelle auswählst.

    Ab Seite 16 Deines Prospektes wird beschrieben wie man das macht und was dann angezeigt wird.


    Zum Besticken benötigt man i.d.R. immer ein Vlies für darunter und gelegentlich wenn Flor (bspw. Frottee) bestickt werden soll auch eins das man über das Material legt.


    Es gibt verschiedene Anbieter für diese Vliese. Sulky, Madeira und bspw. schneider-Wohlenberg (über WDN). Entscheidend ist, wie man das zu bestickende Vlies stabilisieren muss und welche Vliese man favorisiert.