Anzeige:

Mit Stickfaden (Isacord) Knopfloch nähen geht das?

  • Hallo zusammen


    Ich bin gerade am ODA nähen. Ich habe den Kragen mit einem Filigranen-Stickmuster versehen. Jetzt wollte ich das Knopfloch und die Kragenumrandung mit der selben Farbe wie das Stickmuster nähen und nun habe ich keinen passenden Nähfaden zur Hand und von mir zuhause ist es schon etwas weit bis zum nächsten Nähgeschäft.


    Frage an die Profis geht das oder lieber sein lassen? ( Ich selber denke zum sticken geht das ja auch dann sollte das ja auch gehen, ich will aber das es korrekt ist da das Kleidchen für mein Patenkind zu Weihnachten ist und ich nicht noch verhuntzen will wo es fast fertig ist :o)

    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` ¤ ...Es grüsst dich Sandra

  • Ja, das geht, und das sieht bestimmt besonders hübsch aus!

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auf irgend eine Web Seite sind sogar viele verschiedene Zierknopflöcher.
    Leider weiß ich die Seite nicht mehr. Es geht auf jeden Fall.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Danke Euch beiden <3


    dann kann ich ja sorglos weiter nähen. Ich hatte irgendwo bei Tante Google gelesen das der Faden immer reisen soll, aber mein gedanke war das wenn man stickt das ja dann auch passieren müsste.:confused: deshalb fragte ich lieber hier nochmal nach :D


    Foto wird dann in der Galerie sehen zu sein :-D

    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` ¤ ...Es grüsst dich Sandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache Knopflöcher auch mit Stickgarn, sieht viel besser aus.
    Liebe Grüße
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]