Anzeige:

am Mantel die Schultern verschmälern

  • Hallo erst mal,


    ich hab einen Mantel aus einem schönen dicken Wollstoff , aber die Schultern sind viel zu breit, ca. 2 cm. Weiß jemand wie man das machen kann?

  • Kommt wohl ein bisschen auf den Matelschnitt an würde ich mal sagen .
    Ärmel raus trennen , Schultern verkleinern , erfordert dann aber auch das Armloch anzupassen und den Ärmel.
    Hat der Mantel Teilungsnäht die bis in die Schultern gehen , kann man eventuell über diese die Schulter schmaler machen , eventuell auch in Verbindung mit dem Armausschnitt so das man an 2 Stellen jeweils einen Zentimter weg nehmen kann.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Tipps,Zamba ,das mit den Teilungsnähten ist eine super Idee, ich schau mir das gleich mal genauer an.

    Edited once, last by Maleke ().

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]