Anzeige:

W6 N5000 oder Gritzner 1037

  • Moin!
    Auf der Suche nach einer neuen Maschine für meine Frau stehen die W6 N5000 und die Gritzner 1037 im engeren Kreis.
    Meine Frau näht nicht täglich aber in letzter Zeit zunehmend häufig. Bisher nur relative simple Sachen, da fehlt noch etwas das Know-how.
    Der Reiz der W6 sind die ganzen elektr. Extras. Funktioniert die automatische Fadenspannung wirklich in jeder Situation?
    Auf der anderen Seite bin ich kein Freund von diesem Trend. Bei einem alten Auto kann ich auch noch selbst etwas schrauben und reparieren, bei den neuen ist der Weg in die Werkstatt auch bei kleinen Problemen unausweichlich. Lieber wäre mir da eine Maschine, die am besten die nächsten Jahrzehnte hält und nur gelegentlich etwas Öl verlangt. In diese Beschreibung passt, zumindest wenn etliche Beiträge hier und in anderen Foren zutreffen sind, auf die Gritzner 1037. Eine Anforderung, die beide erfüllen, ist die Lautstärke.
    Zu der Gritzner konnte ich bisher keine negativen Erfahrungen finden. Bei der N5000 wurde hingegen schon paar mal gemeckert, unter anderem über das Nahtbild. Kann da jemand etwas zu sagen?
    Preisliche sind die beiden Maschinen fast gleich auf...


    Wie stehen hier die Profis zu den beiden Maschinen? Gibt es jemanden der bereits beide Maschinen benutzt hat und einen Vergleich ziehen kann?


    Danke im Voraus!
    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]