Obere Rückenlänge kürzen-Kaufblazer

  • Guten Abend an Euch alle,


    mir ist ein fertiger gekauften Blazer zugeflogen, Leinen, gefüttert.


    Leider muss ich einiges ändern, damit er mir passt. So ist z.B. auch die obere Rückenlänge zwischen Taille und Halsausschnitt zu lang, in etwa 2 - 2,5 cm, jedoch nur da wo die Mittelnaht entlangläuft, zu den Armelausschnitten hin kann alles so bleiben.


    Ich weiß aus der Schnittanpassung, dass man in einem Papierschnitt in diesem Fall auf der Höhe, wo man allgemein Passen plazieren würde, diesen Betrag in der Mitte des Rückenteils abstecken würde und zu den Seiten hin auslaufen lassen würde.


    Das habe ich auch nun an diesem fertigen Rückenteil mal so gesteckt. Meine Idee war nun, hier einfach eine entsprechende Quernaht einzubauen. Das würde ich jedoch nur dann in die Tat umsetzen wollen, wenn ihr mir hier keinen anderen Tip geben könnt, wie ich diese Änderung an einem fertigen Objekt noch vornehmen kann.


    Freue mich auf Eure Ideen und Anregungen.


    Liebe Grüße Schneidy

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Guten Morgen an Alle,


    die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin sogar fündig geworden.


    Ein Video, allerdings von einem englischsprachigen Schneider hat die Lösung gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=ExMHTs-W6mA


    Er hat übrigens noch eine Menge andere Tips in weiteren Videos, echt sehenswert dieser Gentlemen Jim.


    Vielleicht ja auch für Euch interessant.


    Schönen Samstag Euch
    Lg Schneidy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super Video! Ich muss auch immer ganze 4cm an der Rückenlänge rausnehmen.


    Ich habe immer an der Taille schräg zur Mitte hin 3cm zugelegt und oben mit mehrmals aufschneiden noch 1cm rausgeholt. Das Armloch versuche ich wenn möglich auch auszusparen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]