Anzeige:

Was ist das für ein Stoff ?

  • Guten Morgen zusammen,
    ich bin ein absoluter Anfänger im Nähen und habe mal eine Frage.
    bei meinem Lieblingstop steht als Stoffbezeichnung :
    Jersey-Qualität aus Baumwollmix,50%Baumwolle, 50% Modal.
    Was für einen Stoff müsste ich da nehmen? Irgenwie finde ich nicht das richtige.
    Ich hätte das Top gerne in anderen Farben und ein weißes kaufen und einzufärben, war leider nicht die Lösung.
    Danke
    Paloma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt auch Modal-Jersey zu kaufen. Den Stoff mag ich nämlich auch gerne, der fässt sich wirklich toll an, und ich habe den schon in mehreren Läden und sogar auch auf dem Stoffmarkt gefunden. Du musst aber suchen, weil der Stoff wirklich nicht häufig verkauft wird, und ob er sich gut vernäht, kann ich leider noch nicht sagen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]