Anzeige:

Topf- Ofenhandschuhe selber nähen. Anleitung

• Hallo, heute zeige ich, wie du schöne, praktische und maßgeschneiderte Ofenhandschuhe nähen kannst.

ofenhandschuhe.JPG
    In diese Handschuhe hat man ein gutes Gefühl und trotzdem gute Halt.

L.G. Irene

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

DSCN4407.JPG

• Anzeige:
  • Danke Irina, das ist eine wirklich schöne Anleitung. Werde ich bestimmt nacharbeiten.

Gruß
    Kerstin

• Post by dark_soul ().

This post was deleted by Anne Liebler ().
  • Hallo Irina,
    eine ganz tolle Anleitung!! Je eine Schlaufe an der oberen Seitennaht machen die Handschuhe perfekt.

LG Gisela

• Hallo zusamen,
    danke für die nette Worte und tolle Vorschläge!

Meine erste Ofenhandschue habe ich aus Frottee genäht, ohne Thermolam. Die konnte ich waschen und kochen wie ich mochte. Flecken sind da kein Problem! Alle Teile habe ich dann aus Frottee gemacht und Mittelteil 3 dreifach. Isoliert die Hitze komplett. Das ist ein Tipp für die die gerade kein Thermolam haben. Noch ein Paar habe ich aus alten Handtücher genäht.

Liebe Grüße
    Irina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]