Anzeige:

Welches Bandeinfasserfüßchen? Erfahrungen mit Sew Tech?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich suche eine Bandeinfasserfüßchen für meine Juki HZL-F600. Das Original-Füßchen ist nur für eine feste Breite und nicht gefalztes Band vorgesehen, d.h. der zugeschnittene Stoffstreifen wird erst unmittelbar vor der Nadel gefaltet.
    Edit: http://www.juki-naehmaschinen.de/zubehoer/#hzl-f-g Ich kann leider nicht direkt zum Füßchen verlinken, es ist das letzte unten rechts.
    Von einem bekannten Nähmaschinenversandhaus wird recht günstig ein einstellbares Füßchen für vorgefalztes Band angeboten (fertige Breite 5-20mm), als Hersteller wird Sew Tech angegeben.


    Da ich noch nie mit einem Bandeinfasser gearbeitet habe, hätte ich ein paar Fragen dazu:


    1. Funktionieren beide Varianten mit Jerseystreifen oder ist diese Konstruktion nur für Webstoffe geeignet? Reicht es, den Jerseystreifen zu bügeln, richtig gefalzt ist er dann ja nicht...


    2. Wenn ich das richtig sehe, faltet Variante 1 einmal um und zusätzlich ist da der Umbug an der Stoffkante. Könnte man auch einen Jerseystreifen oder Falzgummi ohne Umfalten, nur Umbug an der Kante annähen oder würde das verrutschen? Wie genau muss der zu faltende Streifen passen, wenn ich Falzgummi/elastisches Einfassgummi kaufe, hat das ja nicht immer exakt dieselbe Breite, würde das ganze verrutschen, wenn der Streifen schmäler ist?


    3. Hat jemand Erfahrung mit Produkten von Sew Tech? Billig oder preiswert?


    Freue mich über Antworten!
    Danke und LG Silvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]