Anzeige:

Schnittmuster für Kittelschürze gesucht

  • Hallo ihr Lieben.
    Meine Schwiegermama liebt Kittelschürzen, soll heißen, ich habe sie in über 20 Jahren noch nie zuhause ohne diese Teile gesehen.
    Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich ihr solche Kasacks nicht auch nähen könnte.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Schnitt von einer vorhandenen Schürze abnehmen kann, ohne sie komplett aufzutrennen? Das Problem sind nämlich die Abnäher bzw. Wiener Nähte, mit denen diese Kittelkleider in Form gebracht werden. Oder weiß jemand, wo ich ein Schnittmuster dazu auftreiben kann? Bei Burda und Co habe ich schon geschaut ohne fündig zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal den Schnitt 402 – Edith Blouse and Dress von Maria Denmark an.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]