Janome 12000 Geräuschkulisse

  • Hallo,


    ich habe seit gestern die janome mc 12000 und bin ziehmlich begeistert.
    eines irritiert mich jedoch: wenn ich mitten in der naht stoppe und dann wieder auf das pedal trete, dann gibt es so ein geräusch als wenn irgendetwas kalibiriert und der knopf für den nähfußlifter blinkt.
    ist das normal so?
    das ist die typische angst, daß irgendwas mit dem neuen schätzchen nicht stimmt.


    lg. shorty

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Leider kenne ich die Maschine nicht. Ich habe die Janome 8900 und die hat keinen Knopf für den Nähfußlift. Das geht nur manuell. Bleibt das Füsschen unten, wenn Du anhälst? Meine Pfaff hat einen einstellbaren Autolift. Sie hebt das Füßchen ein klein wenig, wenn ich in der Naht stoppe. Das macht dann ein Geräusch. Wenn ich weiter nähe, senkt sich das Füßchen wieder ganz nach unten. Das macht auch ein Geräusch. Kann es so etwas sein?

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Handbuch Deiner Maschine habe ich so eine Einstellung gefunden. Sieht so aus, als könnte man das im Display anwählen. Eine rote Taste mit einem Nähfuss drauf. Wenn diese Option zugeschaltet ist, hebt sich der Nähfuss bei jedem Stopp.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]