Anzeige:

Probleme mit Bündchen

  • Hallo liebe Schneiderinnen!


    Ich habe mal wieder Probleme mit Bündchen. Bei einem geklauften Schlafanzug-Oberteil, welches mir zu kurz war, habe ich Stoffbündchen angenäht. Ich habe dafür die Formel Breite Ärmel x 0,7 cm genommen. Meiner Meinung nach habe ich mich nicht vermessen. Allerdings sieht das Bündchen komisch aus. Ich vermute zwei Dinge. Entweder es liegt an der Nahtzugabe, welche ich noch nicht entfernt habe oder aber, das Bündchen ist immer noch zu groß. Könnt Ihr mir helfen?


    Vielen Dank
    Petra


    IMG_5543.jpg
    IMG_5544.jpg

  • Hallo Petra,


    an dem Bündchen kann ich nichts komisches entdecken. Willst Du es enger haben am Handgelenk, dann müsstest Du es enger nähten. Meinst Du vielleicht den Übergang vom Bündchen zum Ärmel? Mit welchem Stich hast Du denn genäht? Ich sehe irgendwie 2 Nähte ... Klar, die Nahtzugabe kann gut noch gekürzt werden, dann wird es auch besser aussehen. Probiere das doch mal als erstes.
    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Renate,


    danke für die schnelle Antwort! Ich meine den Übergang vom Bündchen zum Ärmel. Da ist so eine Art "Hubbel". Ich habe einen einfachen Zickzack-Stich genommen. Die zweite sichtbare Naht ist nur noch ein Überbleibsel von meinem ersten Versuch. Ich habe bisher die Nahtzugabe noch nicht gekürzt weil ich mir nicht sicher war, ob ich es noch einmal auftrennen muss. Ich werde die Nahtzugabe also mutig kürzen! Vielen Dank!
    LG Petra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]