Biesen nähen mit der Pfaff 7570

  • Verwendest Du ein Spezialfüßchen für Biesen?
    Kenne die Maschine nicht.
    Generell sind Fehlstiche eine Kombination aus falscher Nadel oder falschem Garn zu nicht dazu passendem Stoff.
    Wie sind deine Parameter dahingehend?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo als erstes überprüf doch mal den Einfädelweg der Zwillingsnadel für deine Maschien und erhöe die Fadenspannung etwas. Eventuell auch eine ganz neue Nadel verwenden.


    Dann habe ich das hier noch gefunden


    https://www.youtube.com/watch?v=Ww8zd7gBpBA


    und das


    http://couturette.de/2013/10/0…n-mit-der-zwillingsnadel/


    nähen am Besten mit so einem Fuß


    ww.pfaff.com/de-DE/Accessories/5-Groove-Pintuck-foot

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn Du deine Parameter nicht verraten hast, die Nadelbreite für meinen Janome Biesenfuß muss 2 mm betragen.
    Das wäre auch eine mögliche Fehlerursache (das Nähen mit Zwillingsnadel generell stelle ich mal als Grundwissen voraus)
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]