Anzeige:

Embird oder PE Design?

  • Hallo zusammen,
    das Thema gab es zwar schon mal, wurde aber nicht wirklich beantwortet.


    Ich überlege gerade welche Software ich mir anschaffen soll. Ich nähe und sticke kleingewerblich und bekomme immer wieder Anfragen Logos oder Schriftzüge zu digitalisieren und zu sticken. Derzeit nutze ich PE Design 7 (funktioniert aber nicht einwandfrei, da ich die Software von einem Bekannten bekommen habe).
    Ich hab daher schon etwas Erfahrung mit dem Digitalisieren (aber wirklich nur etwas). ITH Dateien klappen ganz gut, allerdings mit meiner Software sehr umständlich, da kopieren und duplizieren z.B. nicht geht. Ein paar Logos, Konturen und Schriftzüge hab ich auch schon gemacht.


    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung weiter helfen? Preislich ist da ja ein großer Unterschied. Hat jemand Erfahrung mit beiden Programmen?


    Grüße
    Simone

  • Simone, entweder das PE Design funktioniert oder nicht - wenn es nicht funktioniert, sagt es Dir, dass der Dongle andersweitig genutzt wurde und Du es nicht öffnen kannst. Da Du es aber wohl öffnen und nutzen kannst, müssen solche Funktionen wie Duplizieren und Kopieren gehen. Die haben damit, dass es "ein Bekannter" genutzt hat, ja nichts zu tun. Du mischt vielleicht versch. Programmteile, die es Dir rein programmtechnisch nicht erlaubt, zu kopieren oder duplizieren. Hat was mit der Handhabung zu tun , weniger mit dem Programm. ;)
    Manchmal muss man nochmal drüber installieren.

    Embird wird halt eher empfohlen, wenn es um den Preis geht, aber weniger, dass es "einfacher" ist.
    Und Programme verwenden hat weniger mit dem Preis zu tun - man muss sich in beide einarbeiten.


    Grüßle Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]