Kurven nähen klappt nicht - welchen Fuß nehmen?

  • Danke, Eva, auf die Videos bin ich auch schon gestoßen. Sieht sehr easy aus. Aber sie hat natürlich relativ große Kurven, je größer, desto einfacher. Ich über derzeit Halbkreise und bekomme die besten Ergebnisse genau wie dort gezeigt, ohne Nadeln. Aber es verzieht sich bei mir noch ziemlich. Muss wohl erst langsam ein Gefühl dafür entwicklen, ...langsam... ... dabei ist Geduld bei mir genetisch eigentlich nicht vorgesehen. ;)
    Finde ich klasse, den Curve-Ruler. Im Moment bastle ich mir selber kleine Schablonen, ist zwar umständlich, aber so bin ich mit den Formen flexibel.


    Das mit den Kurven lässt mir keine Ruhe, wurmt mich, aber morgen lege ich die wirklich erstmal beiseite und beschäftige mich mit der Konstruktion für einen Grundschnitt, denn ich muss den Hofenbitzer bald wieder in der Bibliothek abgeben.


    Anbei ein Foto über den derzeitigen Stand meiner Ermittlungen, äh, Halbkreise. Die Mitte hier hat sich und ca, 5 mm verschoben :confused:


    1Kurve_Halbkreis.jpg

  • meist kann man bücher verlängern lassen,wenn keine Vormerkungen eingetragen sind, evtl gleich weder vormerken lassen. Wenn dich das Buch anspricht, würde ich versuchen es second hand zu erwerben, dann kannst du kontinuierlich damit arbeiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab es schon verlängert. Möchte einen Schnitt vorab testen, wenn es dann passt, das Buch kaufen. Habe bisher nach Teresa Gilewska gearbeitet und bin mit den Büchern nicht zufrieden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]