Tatüta - optimale Schnittgröße - eure Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich habe schon vierfach Tatütas aus diversen Anleitungen genäht, entweder waren sie zu locker oder auch zu eng. Wie messe ich das denn optimal aus, das es passt und schön aussieht, da ich etliche nähen will für eine Aktion, frage ich euch liebe mal.


    Ich möchte gerne Ecken nähen und 2 verschiedene Stoffe, der eine soll von Anfang an länger sein, damit sich eine schöne Kontrastkante ergibt.


    Und was hat sich besser bewährt: Wenn die Kanten aneinander stoßen oder sich überlappen? Wenn ihr mir mal erklärt, wie ich das optimal ausmesse, dann lege ich los.


    Dankeschön.

    LG


    Fee321

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich denke füßchenbreit, also das mein Fuß genau am Rand aufsetzt- sind die Füße genormt eigentlich?
    Habe eine Husquarna Lily 530.


    LG und Danke
    GAbi

    LG


    Fee321

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]