Anzeige:

Singer Futura 420 XL Fehlermeldungen

  • Hallo ;)


    Ich bin noch immer fleißig am sticken mit meiner Singer Futura 420 XL und seit kurzem leuchtet 1 und 2 rot auf. Ich hab zwar schon gegoogelt, komm aber auf keinen grünen Zweig was mir meine Maschine damit sagen will....
    Weiß von euch vielleicht jemand was da nicht stimmt??


    Lg :*

    Viele Liebe Grüße :D Christine

  • zeitgleich?
    blinkend?
    beim Sticken oder beim Nähen?


    Und tut die Maschine was nicht, wenn die Lampen an sind?


    Hast du eigentlich auf der Maschine auch einen Multifunktions Hoop? Also so nen 2 oder 4fachen?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie durchgehend an und die maschine stickt zwar, aber das war bis jetzt noch nie und weiß nicht so recht was nicht stimmen sollte :D beim nähen hat sie das auch noch nie gemacht.
    Ich hab einen Endlosrahmen dabei :D sticke aber meist nur mit dem kleinen :D


    LG :*

    Viele Liebe Grüße :D Christine

  • So Jetzt hab ich sie nochmal ausgeschalten und nun tut sie gar nichts mehr :( 1 und 2 sind zwar erloschen aber dafür blinkt jetzt die Nr. 10 vor sich hin. Was ist da nur los? jemand tipps oder kennt das problem noch jemand?

    Viele Liebe Grüße :D Christine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Blink 10 = Die Rahmengröße ist zu klein, um den Rahmen in die Startposition zu
    bringen.
     Maschine ausschalten und größeren Rahmen einsetzen.


    Manchmal blinkt sie auch, wenn überhaupt kein Rahmen drin ist. Ich habe mir angewöhnt, wenn das Stickmodul drauf ist IMMER einen Rahmen drin zu haben. Steht zwar so NICHT in der Anleitung, aber dann meldet meine (ist die XL 400) nie nix was in dem Bereich


    Blinkereien findest du in der Anleitung unter Hilfsmeldungen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Also ich weiß nicht bei der ce150 war unten so ne Karte zum raus ziehen wo man gucken konnte was es sein könnte.Meine hatte zB 19 immer am blinken wenn ich nicht richtig eingefädelt hatte.Stand aber so nicht in der Anleitung.Erstmal wenn möglich auf die Fehlercode Karte gucken und dann eventuell in die Richtung raten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]