Ersatzteil Elna 5000

  • ELNA 5000


    Hallo, ich bin neu im Forum, habe seit ca 1983 eine Elna 5000.
    Jetzt hat sie ein Problem: erst spulte sie nicht mehr, dann nähte sie nicht mehr (stattdessen surrt nur ein Motor, sobald man den Strom anschaltet).
    Ich hab die Maschine zu einem Reparaturservice in München gebracht, der Elna vertritt. Es hiess, der Spuler sei kaputt und das Ersatzteil gäbe es nicht mehr. Und wenn ich einen Spuler aus dem Internet kaufen würde, könnten sie es trotzdem nicht machen wg. der Garantie. Ich hatte das Gefühl, sie wollen mir schnell eine neue Maschine verkaufen, aber das will ich nicht!
    Habt Ihr eine Idee, wo ich noch einen Spuler bekommen kann?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Originalersatzteile gibt es nicht mehr, das weiß ich, weil ich meine Elna Club Anfang dieses Jahres zur Generalüberholung gebracht hatte. Du kannst versuchen, eine entsprechende Maschine als Ersatzteillager über die Bucht für kleines Geld zu erstehen, mehr fällt mir nicht ein.....


    Good look!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]