Anzeige:

Wollfilz nähen

  • Hallo ihr lieben , ich würde gerne eine Mutterpass hülle aus*wollfilz nähen aber steh völlig auf dem schlauch, hab mir gestern anhand von meinem Mutterpass ein sm gebastelt aber einlagig finde ich es zu lapprig und zweilagig + die Einfassungen rechts und links ist es zu dick... und wie macht man das mit woll filz, näht man trotz der dicke rechts auf rechts und wendet dann? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wär echt lieb*

  • Bei Wollfilz kannst du eine schöne Außennaht machen und eventuell mit einem Kontrastgarn nähen. Dann ruhig 1 cm Nahtzugabe einplanen und nach dem Nähen mit einem Lineal und einem Rollschneider gleichmäßig einen Rand abschneiden. Schön ist da auch eine Wellenklinge! Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]