Schnittmuster Softshell-/Outdoorjacke Andji von Shelby

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon mal das Modell Andji von Shelby genäht (http://www.shelby.fi/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=283)?


    Ich habe mir den Schnitt für den Pulli Vuokatti runtergeladen und schon mehrmals ausgedruckt (DIN A3), aber das Schnittmuster passt bei mir hinten und vorne nicht zusammen. Ich habe beim Drucker keinerlei Anpassung eingestellt und extra geschaut, dass das Papier auch ja gerade eingezogen wird, aber beim Zusammenkleben passen die Schnittlinien für die einzelnen Größen einfach nicht zusammen...


    Eigentlich wollte ich die Jacke Andji nähen, aber die Schnittmuster werden von Shelby nur auf Papier verschickt und wenn das dann ähnlich gut zusammenpasst wie bei Vuokatti wär mir glaub ich der Aufwand (und Ärger) zu groß. Schließlich hat die Jacke doch ein paar Schnittteile mehr als der Raglanpulli ;)


    Ich bin für alle Erfahrungsberichte dankbar, auch zum Pulli. Vielleicht druck ich einfach nochmal die Seiten für die einzelnen Schnittteile aus und kleb die dann auch nur für jedes Teil einzeln zusammen. Was meint ihr? So leicht geb ich nicht auf :)


    Danke, Astrid

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo dark_soul,


    danke erstmal für deine Antwort. Mir sind tausend Sachen (unter anderem ein anderer Kapuzenpulli und ein reparaturbedürftiges Spinning-Fahrrad) dazwischengekommen, aber ich habe immerhin das Schnittmuster nochmal ausgedruckt und die Teile des Vuokatti (sind ja nur drei) praktisch einzeln zusammengeklebt, so dass ich nicht einen riesigen Bogen am Ende habe, sondern drei kleinere. Das hat ganz gut hingehauen. Das Kontrollquadrat hatte übrigens bei allen Ausdrucken die richtige Größe, hab ich extra nochmal nachgemessen.


    Keine Ahnung an was es jetzt genau lag, aber es klappt jetzt. Vielleicht sind einfach meine "Bastelfähigkeiten" zu schlecht ausgebildet...
    Ich werd Andji einfach bestellen und sehen wie ich damit zurecht komme.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]