Anzeige:

Bernina nova 900 und neue Bernina

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine alte Bernina nova 900 zu Hause. Diese Maschine ist gut, aber ich hätte gern die eine oder andere Funktion und überlege mir noch einen neuer Maschine zuzulegen. Sinnvoll wäre ja eine Bernina in der Hoffnung, dass die Füße auf beide Maschinen passen.


    Passen die alten Füße der Nova 900 auch auf die neueren Bernina-Modelle?


    Ich brauche kein neustes Berninamodell, sie sollte aber folgende Dinge können:


    Geschwindigkeitsregler
    Start-Stopp-Funktion, damit man ohne Pedal nähen kann (Meine Kinder möchten auch gern nächen)
    Overlockstich
    Rückwärts
    wenn es geht ein paar schöne (Zier)Stiche


    Also eigentlich möchte ich gern eine Partnermschine zu meiner um das Zubehör mit nutzen zu können mit oben genannten Funktionen. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.


    Die andere Variante wäre, meine Bernina mit einem Geschwindigkeitsregler nachzurüsten, vielleicht kann man auch ne Start/Stop-Funktion einbauen? Hat jemand damit Erfahrung?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, freue mich über Vorschläge.


    Liebe Grüße
    Jacqueline

  • Anzeige:
  • Hallo, nein, die Füße deiner Bernina passen nicht auf die neueren Modelle. Mittlerweile hat Bernina - soweit ich weiß - bereits zum dritten Mal die Füße verändert. Bei den älteren Modellen sind die Zahlen am Füßchen schwarz, bei den neueren rot. Die sind m. W. nicht kompatibel.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    eine Bekannte wollte mir ihre Nähfüsse geben und habe im Nämaladen nachgefragt ob die Füsse an meine Maschine passen, ohne Schaden bei mir zu produzieren. Die Verkäuferin meinte nur es kommt auf die Maschine an und wie alt die Maschine ist. Bei den neueren Maschinen ist der Nadeleinfädler und die Nadelstange ist unterschiedlich lang und wenn das Füsschen nicht passt kommt es zum Nadelbruch. Ich könnte es ausprobieren ob es passt oder ich habe dann Nadelbruch. Sie hatte es im Nähkurs und die Kundin hat es getan und es hat geklappt.


    LG
    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]