Näht Ihr gerne für andere?

  • Ich finde es schön, all Eure Meinungen zu lesen, da deckt sich doch viel miteinander, und ich fühl mich nicht allen! :) <3


    Grad aktuell habe ich wieder so einen Fall: Einer Nichte in den USA habe ich als Überraschung zum Geburtstag eine Elodie mit Petticoat und Glitzersteinchen aus Eiskönigin-Stoff genäht. Ein wunderschönes Kleidchen, das eine Heidenarbeit war, aber die Kleine liebt es und will es nicht mehr ausziehen. Das war mir die Mühe wert!


    Jetzt will eine Freundin auch so eins für ihre Tochter. Ich habe ihr mal vorgerechnet, was allein das Material gekostet hat, und wie viel meine Arbeitszeit zusätzlich kosten würde, wenn ich nur 10 Euro die Stunde nehmen würde. Ja, dann war das Thema gegessen *gg*
    Ich wundere mich dann immer, wie solche Kleidchen für 40/50 Euro verkauft werden können. Da verdient man doch null dran, oder?


    Anyway. Bei mir ist es weiterhin so: Wenn ich eine Inspiration habe - also jemanden sehe und denke: Wow, genau DAS würde zu ihm passen! Dann nähe ich das und schenke es als Überraschung. Und die Leute sind glücklich und wissen es zu schätzen.


    Meine Kleine bestimmt inzwischen auch ganz gut mit, von daher kann ich mich da in den Kinderkleidern nicht mehr so ganz selbst verwirklichen *snief*
    Deswegen nähe ich, einfach, weil ich etwas ausprobieren will, auch Sachen, die nur mir gefallen. Meist findet sich dann doch ein Kind, das es toll findet und zum nächsten Geburtstag bekommt.


    Anfangs war ich mit dem Schenken sehr freizügig. Mittlerweile nicht mehr. Das ganze Material kostet ja auch eine Menge Geld, das finanziere ich durch meinen Job. Von der Zeit mal abgesehen. Da könnte ich auch gleich einen Teil meines Gehaltes weitergeben...


    FALLS ich mal gewerblich nähen sollte, würde ich es wohl auch so machen, dass ich Sachen nähe, wie sie mir Spaß machen und diese dann verkaufen. Nicht nach Auftrag. Ob die Leute das dann haben wollten, steht natürlich auf einem anderen Blatt *gg*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]