ttf Schrift skalieren mit Bernina V7

  • Hallo zusammen!
    Für unser Vereinslogo muss ich die Schrift "Cancun" verkleinern. An sich kein Problem mit V7. Auf dem Bildschirm sieht alles ganz super aus, aber gestickt gibt es kein schönes Schriftbild (die Schrift wirkt an den Rändern zackig).
    ich bin ziemlich ratlos an was das liegen könnte:confused:.
    Viele Grüße
    Ursula

  • hallo Ursula,
    1.hast du mit Vlies unterlegt,
    2.hast du die richtige Nadel,
    3.hast du fest genug eingespannt,
    4.hast du Avalon oder ähnliches oben drauf?
    Vielleicht hast du auch zu stark verkleinert - dann hilft nur neu schreiben!


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gisela,


    ja, ich hatte Vlies, die richtige Naden, Stoff eingespannt aber kein Avalon, weil es ein fester Jeansstoff war.
    Wenn ich neu schreibe passiert mir genau das Gleiche. Ich verkleinere die Schrift von 14 mm auf 10 mm Buchstabengröße. Kann das schon zuviel sein?


    LG Ursula

  • Du musst auf jeden Fall dafür sorgen, dass auch die Stichzahl dabei verringert wird!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]