Anzeige:

Schnittmuster übertragen?

  • Ich hab mir irgendwann mal eine Rolle transparenter Müllsäcke besorgt. Die Folie ist schön stabil und lässt sich mit einem Folienstift super beschreiben (CD-Stift. z.b.)
    Die Tüten schneide ich an 2 Seiten auf, sodass ich ich ein großes Stück Folie habe. Das leg ich dann auf das Schnittmuster und übertrage es. Vorteil: Das Originale Schnittmuster bleibt ganz, und die Folie ist wesentlich strapazierbarer als das dünne Papier, was so geliefert wird.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hab mir irgendwann mal eine Rolle transparenter Müllsäcke besorgt. Die Folie ist schön stabil und lässt sich mit einem Folienstift super beschreiben (CD-Stift. z.b.)
    Die Tüten schneide ich an 2 Seiten auf, sodass ich ich ein großes Stück Folie habe. Das leg ich dann auf das Schnittmuster und übertrage es. Vorteil: Das Originale Schnittmuster bleibt ganz, und die Folie ist wesentlich strapazierbarer als das dünne Papier, was so geliefert wird.


    Leider ist sie auch eine Umweltsau.


    Und gutes Papier (das, wie gesehen, nicht teuer sein muss) ist sehr strapazierfähig, und zudem auch vielfältig - man kann beispielsweise auch hervorragend Dinge darin einwickeln, darauf zeichnen, es als Zwischenlage für flutschige Stoffzuschnitte benutzen, nach Verwendung damit den Kamin anzünden oder es zerknüllt zum Auskleiden von Paketen verwenden. Es ist zudem (je nach Hersteller) umweltfreundlich im Herstellungsprozess.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider ist sie auch eine Umweltsau.


    Und gutes Papier (das, wie gesehen, nicht teuer sein muss) ist sehr strapazierfähig, und zudem auch vielfältig - man kann beispielsweise auch hervorragend Dinge darin einwickeln, darauf zeichnen, es als Zwischenlage für flutschige Stoffzuschnitte benutzen, nach Verwendung damit den Kamin anzünden oder es zerknüllt zum Auskleiden von Paketen verwenden. Es ist zudem (je nach Hersteller) umweltfreundlich im Herstellungsprozess.


    Ich bin dennoch nicht so begeistert von Papier. Da hab ich bisher nicht das gefunden, was ich an Anforderungen brauchte, was mir aber die Folie bieten konnte.
    Jedem nach seinem Geschmack, würde ich sagen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]